Bildungsmäuschen

Startseite » Assessments » LdL – Wochenaufgabe#3

LdL – Wochenaufgabe#3

Gut – Wochenaufgabe gemacht.  Leider mal wieder sehr leise. (Das wird noch.) Die Aufgabe lautete:

Mit der Stoffsammlung aus der Vorwoche würde ich euch bitten ein YouTube Video zu erstellen. In diesem Video soll eine LdL Unterrichtseinheit konzipiert werden, die einem Lehrer ermöglicht zusammen mit der Stoffsammlung aus Woche 2 eine LdL-Einheit zu unterrichten.

 

 

Ich habe das jetzt in Hinblick auf meine Möglichkeiten zugeschnitten und mit einer Ungewissheit über die Menge der Teilnehmer. Ich bin bei meinen Berechnungen von 8 möglichen Gruppen ausgegangen, das wären dann 5 Minuten pro Gruppe, was mir erst einmal zu wenig erscheint, wenn es mehr als eine Person ist, aber das ganze Konzept ist zeitlich flexibel gehalten, so dass Verschiebungen aufgefangen werden können. Mit dem Produkt bin ich grundsätzlich zufrieden.  Hier noch einmal die Stoffsammlung: Unterrichtseinheit zum Thema Comic inspiriert vom LdL Konzept.

 

Advertisements

1 Kommentar

  1. […] derzeit laufenden ldlmooc habe ich mich entschlossen, die Unterrichtseinheit von Angelika Mogk zu […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: