Bildungsmäuschen

Startseite » Kunst

Kunst

Jeden Tag ein wenig Kunst. 

Diese Seite entstand als ich angeregt durch MOOCs wieder mehr Bilder erstellte, was durch mein Studium ziemlich gelitten hatte. Ich hatte vor jeden Tag wenigstens ein wenig Kunst zu praktizieren. Eine Blogseite eignet sich nun aber mal so gar nicht um so etwas zu präsentieren und ich hätte mir einen anderen Platz suchen müssen. Da aber diese Aktion schon nach einer kurzen Zeit einschlief, hat sich das erübrigt. Ich mache manchmal Kunst und Kunsthandwerk, das schläft auch nicht ein, aber das zu präsentieren habe ich momentan kein Bedürfnis. Außerdem wäre das wieder zeitlicher Aufwand und – nun ja, es geht einfach nicht alles gleichzeitig.  🙂

Als erstes noch einmal die Karte, die im #exIf13 aufgetaucht ist:Insel 

Samstag: (Ehemalige Schreibgruppe) Fünf Frauen, jede hat drei Zettel mit jeweils den gleichen verschiedenen Farben. Jede schreibt ein Nomen, ein Verb und ein Adjektiv auf und alle Zettel kommen in einen Korb. Gut gemischt und dann wieder je einen von jeder Farbe gezogen. Wörter angeschaut und dann los: schreibt ein spontanes Gedicht.

Meine Wörter: Sonne, laufen, liebevoll

Mein Gedicht: 

Langsamer Abschied

 

Du warst so liebevoll

an diesem Frühlingstag

im Licht der Sonne,

die flirrende Muster auf das Gras zauberte.

 

Ich wollte mit dir laufen,

doch es war zu spät.

Wir konnten nur feste Wege nutzen

für deine Räder.

 

Doch du lächeltest.

Und mein Herz war froh.

 

Sonntag: World in the Hands of Humanity

QuoVadisVita(4)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Montag: Easteregg (damit habe ich zwei Konzertkarten gewonnen, gehört aber eigentlich in eine Serie Konstruktion – Dekonstruktion)

Eastereggs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag: Osternester (Idee für die Grundschulbetreuung aus dem letzten Jahr. Inzwischen sind meine Angebotsmöglichkeiten für Kunst, Basteln und Gestalten sehr eingeschränkt.)

Osternester

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch: Schale: Außen Werbung innen Gold (In etwas überarbeiteter Form ein Geschenk für meine liebe Freundin, verarbeitet in einer digitalen Collage)

Schale

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag: Schäferhase (Dekoration und Gestaltungsvorschlag für die Grundschulbetreuung, auch schon älter)

Schäferhase

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag:  Geburtstag ohne Infantin (nach Picasso: Las Meninas(1957) und  Velazquez : Las Meninas (1656)) (Aufgabe für den Kurs Life! A History of Art for Artists, Animators and Gamers)

Meridas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag: Las Meninas (nach   Velazquez : Las Meninas (1656))  (Aufgabe für den Kurs Life! A History of Art for Artists, Animators and Gamers, zweite Fassung)

LasMeninas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag: Osta Blues (Letzter veröffentlichter Comic aus der Altstadtbluesreihe)

Blaue Stühle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag: I don’t know (Zweite Aufgabe zu Audio)

 

Montag: Schaumschlägerküsse

Schaumschläger

 

Oktober: Geschenk für eine Nichte (Adventskalender)

Adventskalender


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: